Architektur und Fassade

Dachelemente
Kuchlbauerturm Abensberg

Ein weiterer spannender Entwurf von Friedensreich Hundertwasser wurde in Abensberg umgesetzt, der Kuchlbauerturm.

Hier wurden von der FIBER-TECH Group die 6 unterschiedlich geformten
Zwiebeltürmchen aus GFK-Kunststoff hergestellt und montiert, die als Mansarden ausgeführt sind.

Die Türmchen wurden vergoldet und sind an der Außenfassade des Turmes angeordnet.  Dabei wurde die Zwiebelturmgrundfläche der Turm-kontur angepasst, da eine Überschneidung zum Treppenturm gewollt war.

 

Leistungen FIBER-TECH Group

  • Herstellung der Zwiebeltürmchen
  • Lackierung und Vorbereitung für die Vergoldung
  • Transport
  • Montage der Zwiebeltürmchen 

 

  

 

 

 

 

Baujahr:

2008

Architekturprojekt:

Friedensreich Hundertwasser       

Bauherr:

Brauerei zum Kuchlbauer                                     

Architekt:

Peter Pelikan, Architekt, Wien              

   
Bildergalerie
Zwiebelturm vor dem Vergolden
Baustellenimpressionen