Windkraftanlagen

Twister T 300

Der Twister T 300 wird eingesetzt von Instituten und öffentlichen Trägern, Forschungseinrichtungen sowie privaten Nutzern.

Der VENCO-Twister-300-T wurde so konzipiert, dass er bei einer Wind-geschwindigkeit von ca. 3,0 m/s andreht. Ab einer Windgeschwindigkeit von 3,5 m/s wird Strom produziert. Durch seinen speziellen Aufbau arbeitet der VENCO-Twister-300-T absolut geräuschlos.

Seine Konstruktion ist robust und ohne verschleißende Bauteile. Er ist wartungsfrei und arbeitet auch unter extremen Bedingungen zuverlässig.

Das Gewicht mit Minimast beträgt ca. 52kg.

Mehr Infos unter http://www.vencopower.com/ 

 

  

 

 

 

   
Technische Daten Rotor

Rotortyp

Vertikalachsen-Rotor

Nennleistung

300W

Nennwindgeschwindigkeit

14 m/s

max. Leistung

300 W

Einschaltgeschwindigkeit

3,5 m/s

Abschaltgeschwindigkeit

25 m/S

Windnachführung

nicht erforderlich

Drehzahlregelung

elektronisch

Überlebenswindgeschwindigkeit

50 m/s

Rotordurchmesser

1,0 m

Blatthöhe

1,0 m

überstrichene Fläche

1,0 m²

Getriebetyp

getriebelos

Bremsanlagen

Generatorkurzschluss             

 

 

   
Generator

Generatortyp                         

3 Phasen Synchrongenerator,
permanenterregt

Spannung

0 bis 70 V DC

Elektronik

Überdrehzahl- u. Sicherheitscontroller

Laderegler

10 / 24 V max. Ladestrom 25 A

 

 

   
Material

Streben

Edelstahl

Generatorgehäuse          

Edelstahl

Rotorblätter

Glasfaser- u. kohleverstärkter           
Kunststoff